Montag, 21. Juli 2008

22 Stiche in den Kopf








"22 Stabs in your head" war der Titel einer wunderbaren Textesammlung von Axel die ich zu meinem letzten Geburtstag bekommen habe. Passt aber irgendwie um einiges besser zu diesem Jahr.

Ja, verdammt, ich bin 22 und habe mittlerweile kein Problem mehr damit.
Seit ich die Nacht auf einer Motorhaube verbracht habe, dem scheiß schönen Mond am Himmel angaffend als die Regenwolken sich verzogen hatten und sich die nassen Klamotten an mir fest klebten war da dieses herrliche Gefühl von 'scheiß drauf!'. Könnte an 'the Bones' gelegen haben.
Seit der Nacht am beschaulichen Hirschaider Baggerloch unter Sternen und neben dem Feuer liebe ich diese Band.

Some say that learning by doing is the way we have to live
I haven´t learned jack shit, fuck, I´m getting old.

Ich hatte den stylischen 60er-Jahre VW-Bus dabei, nen Pavillion daneben aufgebaut, Bierkästen als Sitzgelegenheit und ein gefühltes 1-Meter hohes Lagerfeuer. War uns doch schnurze ob es schifft oder der bescheuerte Wind uns Asche ins Gesicht weht. Gröhlen - Pogo - drauf und durch.

Die Letzte auf den Füßen, fern ab von allem was sich nüchtern hält, hab ich mir die Chucks verbrannt weil ich dachte, ich kann Flammen austreten die halb so groß sind wie ich...damn'.
Dann in den Bus, gepennt, um 9 Uhr wachgerüttelt mit kleinen bis großen Gedächtnisslücken. Das Wasser neben mir war Vodka. Hallo Pizza!

If I go for a coffee I might end up drunk
Doesn't matter where I stay, doesn't matter where I go, yeah!

Alles roch nach Rauch, alles roch nach Alkohol und Bier. Primitiv oder nicht, mir egal.
Guitar Hero ist kein richtiges Gitarre-Spielen? Mir egal.
Moral egal und durch. Mit 22 erlaub' ich mir das.

Why do I always bang my head against the wall
So sick and tired of doing, doing everything wrong
Why do I always bang my head against the wall
Right back at you!

The Bones - Flatline Fever.

Lichtenfels wir kommen. Pogo! Pogo! Aua.....




So long,
Line. 22. Whatever.


P.S.: Ich bin nun im Besitz von Bad-Ass-Bitch-Stiefeln die mich satte 12 cm größer machen. Mörder-Pfenningabsatz, Schnürstiefel, Lack...raawr. Raaawks.
Fotos der wunderbaren Selbstzerstörung am 19.07. folgen...



Dienstag, 1. Juli 2008

scheiß-blauer Himmel


Es sind die Momente, wenn man nach mehreren Überstunden auf der Arbeit die Heimfahrt antritt, die Autotür öffnet und die Hitze dir ins Gesicht drischt. Gewissheit darüber, dass die nächsten zwanzig Minuten einem Hähnchen im Grillofen gleichen sind nichts im Vergleich zum Gefühl 'Feierabend' zu haben. Hähnchen sind hier besser dran. Tot und lecker.

Ich hasse den Sommer. Und wolkenlosen blauen Himmel. Stillstehende Luft der es selbst zu warm ist. Sonst würde sie sich ja bewegen...
Fast genauso zermürbend wie die Tatsache, dass ich den Standart-Juli-Urlaub nicht bekomme.
Vorfreude auf vier Wochen mehr Garen bei 30° Bürotemperatur und der 20W Leistung eines Obi-Tischventilators.

Schließlich bist du zu Hause und der komplette PC ist ausgemistet. Alle Skins weg. Modzilla und Foobar in einem Schwächlings-Blau, genau wie der scheiß heiße Himmel. Schwarz entspannt die Augen, ein derartiges Blau macht mich aggressiv. Fühlt sich jedenfalls so an.

Eigentlich ist es beinahe egoistisch sich zu beschweren, wenn man schon updates und patches installiert bekommt ohne den Finger zu rühren...aber man kann mich doch bitte fragen ob's genehm ist wenn all meine Einstellungen dabei baden gehen.

Etwas zu haben was nur mir gehört. Das wär toll.
Wenn keine Wohnung, dann doch wenigstens ein Benutzerkonto....

It's gonna be a long way to happy.

So Long,
DeadLine