Dienstag, 3. Juni 2008

Einschienenbahn


"Ein Weblog [ˈwɛblɒg] (Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch), meist abgekürzt als Blog [blɒg], ist ein auf einer Webseite geführtes und damit öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal. (...) Ein Blog ist ein für den Herausgeber („Blogger“) und seine Leser einfach zu handhabendes Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen als auch der Kommunikation dienen.(...)"

Seit längerer Abstinenz auf diversen Plattformen der virtuellen Kommunikation fand ich es durchaus passend, trotz geringer Abneigung gegen Ego-Blogs, alt-Aufgegebenes wieder neu zu starten.
Vor allem weil ich kaum Zeit habe mich noch in alten Foren, ICQ Chatfenstern oder sonstigem Geäffle herum zu treiben. Spaß hin oder her, wenn die Zeit auffrisst was vor ein paar Jahren durch den tollen Schlafmangel noch da war ist das irgendwie seltsam unfair.

Dabei ist mir heute aufgefallen wie berechenbar mein Tagesablauf eigentlich ist.
6:00 = Wecker - 6:30 = Aufstehen - 6:50 = Frühstück -
6:55 = Arbeitshinschleppung - 7:21 = Arbeitsbeginn -
9:00 = Beginn der Kleinsnackerrei - 13:00 = Mittagspause/Pokern
16:30 = Feierabend - 19:00 = Essen - 22:00 Duschen
....GaffenDaddelnAugenzuReboot.

Dass fast alle Angaben wirklch täglich sich so wiederholen ist scheiße. Soweit die Erkenntniss des heutigen Tages. Routine gut, Moral aber egal und durch. Pity me, pity me, don't you pity me [DrowningPool - Pity].
Ich kann mich mit dem Gedanken nicht abfinden irgendwann auf einem Fleck fest zu sitzen.
Will nicht in Hirnlosigkeit versumpfen. Einschienenbahn-Route.

"Schreib auf was dich beschäftigt. Schreibe auf was du Verarbeiten musst." sagten sie. Ich folge blind und salutiere.

Für alle, die es interessiert, für alle die es kümmert; hier bin ich und mein Blog.
Herzlich Willkommen.



P.S.: Ich finde es abstrakt, dass eine Beschreibung eines Blog-Zustandes sowie dessen Erstellung und korrekte Führung auf Wikipedia länger ist als die Beschreibung einer Webseite.
Bescheuert ist hingegen die "Ban Comic San MS"-Vereinigung. Thema Zeit; zuviel davon ist auch nicht gut.

So long,
DeadLine

Keine Kommentare: